Qualitäten - Smokers Corner Weilburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zigarren











Seefahrer
Zu der Zigarrenserie „Seefahrer" gehört die „Woermann Seefahrer Kapitän Cook“, eine Zigarre, die die Bezeichnung „100 % Tobacco" trägt. Diese Bezeichnung bedeutet nichts anderes, als dass die Shortfiller aus natürlichem Tabak gefertigt wurden. Shortfiller bietet Zigarrenfreunden einen vollendeten Rauchgenuss, der in Ruhe und Behaglichkeit genossen werden sollte. Auch ein  Ritual, das passionierte Zigarrenraucher praktizieren, darf dabei nicht außer Acht gelassen werden: so sollte die Kapitän Cook Zigarre nie mit einem Feuerzeug angezündet werden, sondern mit Streichholz oder Holzspan. Auch werden Zigarren nicht geraucht, sondern genossen.

Montecristo: Edle Zigarren für exklusive Anlässe
Die Montecristo Zigarren sind weltweit berühmt und das aus gutem Grund: Qualitativ sind diese Zigarren oberste Spitzenklasse. Wahre Connaisseure schätzen die geschmackliche Vielfalt und Raffinesse dieser kubanischen Zigarrenmarke. Das Sortiment von Montecristo ist breit gefächert, sodass Sie von einer sehr großen Auswahl profitieren und für jeden Geschmack die richtige Zigarre finden werden – egal ob Ihnen der Sinn nach einer kräftigen oder eher einer milden Zigarre steht.

Romeo y Julieta
Die Zigarrenmarke Romeo y Julieta gehört zu den bekanntesten kubanischen Zigarrenmarken. Bereits 1850 gegründet, wurden die Zigarren zu Beginn ausschließlich auf Kuba verkauft und waren deshalb weitest gehend unbekannt. Erst als Fernandez Rodriguez 1903 das Unternehmen übernahm, wurden die Zigarren durch ein expansives Marketing auf der ganzen Welt bekanntgemacht.

Cohiba: Kubas exklusivste Zigarrenmarke
Die Zigarren der Marke Cohiba werden auf Kuba hergestellt und gehören zu den bekanntesten Zigarrenmarken weltweit. Selbst bei Nichtrauchern ist dieser Name ein Begriff. Benannt wurden die Zigarren nach dem indianischen Wort für Tabak. Die Taino sind die Ureinwohner Kubas und rauchten bereits bei ihrer Entdeckung durch Kolumbus zusammengerollte Tabakblätter.

Buena Vista
Buena Vista ist eine 2013 in Deutschland neu eingeführte Marke, die im mittleren bis gehobenen Preissegment liegt und neben dem Tabak vor allem durch die edle Verpackung auffällt. Die schönen Holzkisten sind am Rand mit Holzstückchen befüllt. Hinter den drei verfügbaren Formaten steht die Marke Aurora aus der Dominikanischen Republik. Bei den Zigarren handelt es sich um handgefertigte Longfiller.

Yoja de Nicaraqua
Joya de Nicaragua wurde bereits 1968 in Nicaragua gegründet und ist somit die älteste Zigarrenmarke dieses wunderschönen Landes. Nicaragua wurde erst durch die kubanische Geschichte zu einem Land mit Tabakanbau und Zigarrenmanufakturen. Als Kubaner in Nicaragua eine neue Heimat fanden, brachten diese die kubanische Tradition und Zigarrenleidenschaft mit dorthin.

Camacho
Die Marke Camacho ist nach ihrem Gründer, Simon Camacho, benannt - einem ausgewanderten Kubaner, der 1961 in Miami den Grundstein für sein Unternehmen legte. Für die Fertigung seiner hochwertigen Camacho Zigarren verwendete er hauptsächlich mittelamerikanische Tabake. Camacho wurde bald in der ganzen Welt bekannt und seine Zigarren wurden unter anderem von dem legendären britischen Politiker Winston Churchill gerne geraucht. Aus diesem Grund benannte Camacho sogar eines seiner beliebtesten Formate nach ihm – die Bezeichnung Churchill hat bis heute überdauert.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü